Kleintierzucht - Ein Höhenflug der Gefühle

Die Kleintierzucht und Kleintierhaltung ist eine naturverbundene und verantwortungsvolle Freizeitbeschäftigung. Bei uns Kleintierzüchtern und Kleintierhaltern steht die Freude im Umgang mit Tieren im Vordergrund. Der wirtschaftliche Nutzen ist für uns von untergeordneter Bedeutung.

 

Der Kleintierzüchterverein Sursee bezweckt die Förderung der Vogelhaltung, Vogelzucht, der Geflügelzucht, der Taubenzucht, der Kaninchenzucht und verwandter Fachgebiete. Er vertritt die Interessen der Mitglieder nach innen und nach aussen sowie gegenüber Öffentlichkeit und Behörden.

 

Der Kleintierzüchterverein Sursee ist dem Kleintierzüchter-Verband der Waldstätte (KVW) angeschlossen. Der Kleintierzüchter-Verband der Waldstätte ist einer der 21 Kantonalverbänden, die Kleintiere Schweiz angehören. Der KVW zählt rund 2'400 Mitglieder, diese sind verteilt in den Kantonen Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden sowie dem Kanton Luzern.

2014_Statuten NEU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.5 KB